Das von Blizzard vorgestellte Addon Cataclysm wird viel in der Welt of Warcraft verändern, von vielen wird es schon als WoW 2 gehandelt weil es so viel verändert. Doch, ist es wirklich eine Veränderung zum guten oder doch eher zum schlechten. Mal zum Vergleich, zu BC-Zeiten war Illidan schon lange "tot" und WotLK war noch lange nicht angekündigt und heute, Arthas wartet noch auf sein Begräbnis und schon soll das neue Addon erscheinen, ist dies nicht ein wenig verfrüht? Wer weiß. Jedoch das was mich damals veranlasst hat mit WoW anzufangen ist längst gegangen! Und so wie viele andere die WoW wegen dem liebten wegen dem ich es liebte haben vor ihm dem Rücken zu kehren und zu neuen Gesatden aufzubrechen, mal im Ernst, wenn halb Esidia gehen will muss das schon was heißen finde ich als bescheidene Seele. Ich habe mit WoW angefangen weil ich das Prinzip so spannend fand das sich 25 Leute in einer Instanz abrackern und von ihnen spielerisches Können abverlangt wird und auch der zusammenhalt, ich kam damalas von einer gescheiterten Idee mit der ich zum Schluss alleine dastand. Ich meinerseits dachte das der zusammenhalt bei WoW stärker ist aber zu meinem Leidwesen irrte ich. Aber auch die Schwierigkeit und der Anspruch ließen mich wanken, den als Beispiel, Sunwell und Naxxramas (Neuauflge) im Vergleich, jeder kann sich denken was ich meine, in Sunwell muss man sich heute noch anstrengen um es zu packen und in Naxxramas kann man halb AFK und halb spielend super durchkommen. Und genau dies setzt sich fest, wer keine Anstrengung gewohnt it kann sie auch nicht bringen! So sieht es nun leider aus und die "verzogenen" die sich ihr Equip für Marken kauften und dnken das sie Bäume ausreißen können werden ganz schön auf die Fresse fallen da sie die Anstrengungen nicht gewohnt sind.
Und so meine ich das WoW wie es einst war nicht mehr existiert und nie wieder existieren wird.
einige punkte die du ansprichst sind war, mich stört es auch das die ganzen veränderunge der letzten 3 monate einfach zu schnell aufeinander folgten.
das game selber naja paßt sich an das preis/leistung/spielzeit-verhältnis an den der markt von wow ist nun mal in den letzten jahren und vor allen in den letzten monaten anders geworden. blizz will ein geschäft machen sollte ja allen klar sein und deshalb eben der wandel von hc auf medium, warum: es geht um die zahlende masse und eben um diese masse anzusprechen und zu binden wurden einige veränderungen im gameplay eingeführt die für mache als zu leicht eingestuft werden.
denke einfach an marketing du mußt die breite masse ansprechen und das sind eben die "gelegenheitsspieler" das aufkommen an zeit 1-20 std in der woche aber die will man eben auch binden und ehrlich welcher (geht jetzt nur um alter 20+) erwachsene verbringt mehr zeit ( zb 1-6 std täglich) vor dem pc wenn er familie und kinder hat da liegen die wichtigkeiten eben anders aber genau diese lücke wurde damit geschloßen.
ZitatSo sieht es nun leider aus und die "verzogenen" die sich ihr Equip für Marken kauften und dnken das sie Bäume ausreißen können werden ganz schön auf die Fresse fallen da sie die Anstrengungen nicht gewohnt sind.
und zu diesen thema
mein anfang mit wow war 2004 na da kann ich dir erst geschichten erzählen da war BC zeit lowitime
so und jetzt mal meine sichtweise:
wow wird und ist immer DAS erste spiel meiner wahl sein, werde natürlich aion anspielen ka ob es mir gefallen wird oder es wie warcraft in der lade landet^^
ABER du meinst es gibt keine herausforderungen mehr in wow? *rofl*
spiel mal nen char hoch auf nen pvp-server da gehst ab mit level 10-20 da hast es noch schwer genug (und ich meine auch von 0 weg ned nen dk^^ und ohne das du auf den server einen kennst) also komm mir nicht mit wow ist zu leicht geworden